Einander kennenlernen – verstehen – respektieren

Programm Film- Begegnungsabend 28.9

Am Donnerstag, dem 28.9.2017 um 19.00 Uhr findet im Bürgersaal des Rathaus wieder eine Veranstaltung der Flüchtlingshilfe statt unter dem Motto

                           „Einander kennenlernen – verstehen – respektieren“.

Mit dieser Reihe von Film- und Begegnungsabenden versuchen wir, den Dialog zwischen Neu- und Altbürgern anzuregen.

Dazu werden Flüchtlinge in einem Filmprojekt über sich selbst berichten. Anschließend wird die freie Journalistin Gertrudis Sommer aus Haltern ihr Interview- und Ausstellungs-Projekt

„Schau mich an – Gesichter einer Flucht“

vorstellen. Daraus erhoffen wir uns in Senden neue Impulse für das Verständnis von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten. Ziel dieser Veranstaltung könnte sein, ein ähnliches Projekt hier bei uns am Ort ins Leben zu rufen. Helfen könnte uns dabei Felix Hüsch-Waligura, der ebenso wie die Lokalpresse eingeladen ist.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürger und Geflüchtete das Dialogangebot dieses Abends durch ihre Anwesenheit bereichern könnten!

Hans Meckling
1. Vorsitzender Flüchtlingshilfe Senden e.V.