Kulinarische Brücke zwischen Kulturen

In den „Westfälischen Nachrichten“, Ausgabe vom 30.03.2016, erschien heute folgender Artikel:

Die Flüchtlingshilfe Senden hatte sich auch vorgenommen, gemeinsam mit den Flüchtlingen zu kochen und in fröhlicher Runde die heimische Küche,  aber auch „orientalische“ Gerichte zu genießen.

Aus diesem Grunde trafen sich

Gut besucht war der von der Flüchtlingshilfe und den Landfrauen gemeinsam gestaltete Kochabend in der Edith-Stein-Schule

Gut besucht war der von der Flüchtlingshilfe und den Landfrauen gemeinsam gestaltete Kochabend in der Edith-Stein-Schule

Mitglieder des Arbeitskreises „Freizeit u. Kultur u. Sport“ unter der Leitung von Anne Heimes-Scheller sowie den Landfrauen mit vielen Flüchtlingen in der Gemeinschaftsküche der Edith-Stein-Schule. Zur Einstimmung wurde ein leckerer Eintopf gekocht;  in Zukunft sollen dann aber auch Rezepte auf arabischer Grundlage nicht zu kurz kommen und die Speisepläne aller ergänzen.

Bereits im Januar und Februar lud der Arbeitskreis F+K+S zum  gemeinsamen Frühstück ins „KOMM, KuBuZ und Vivo“ ein. Immer war die Teilnahme von Seiten der Flüchtlinge und den Helfern der FHS groß;  in entspannter Runde wurde über die kleinen und großen Sorgen, aber auch über Hoffnungen und Zukunftspläne  gesprochen.

Die Flüchtlingshilfe Senden wird gemeinsam mit den Landfrauen weitere Kochabende veranstalten. Termine und Hinweise werden u.a. auf der Homepage fhs.refex.de veröffentlicht.